Immobilie verkaufen in Wiesbaden: Top-Service mit unseren Leistungspaketen

Der Verkauf einer Immobilie ist mit vielen Aufgaben und Formalitäten verbunden. Wenn Sie als Eigentümer den Immobilienverkauf einfach und stressfrei abwickeln möchten, stehen wir Ihnen von Lambert & Strelow Immobilien als starker Service-Partner in Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis zur Seite. Nach Ihrem Kundenwunsch stellen wir Leistungspakete zusammen, um Ihren privaten oder gewerblichen Verkauf nach Ihren Vorgaben zu gestalten. Gerne berät Sie unser Maklerbüro persönlich und hilft Ihnen, das beste Leistungspaket zusammenzustellen.

Wie Ihnen ein Makler den Immobilienverkauf erleichtert

Einfamilienhaus mit Garten

Der schnelle und lukrative Verkauf einer Immobilie setzt Fachwissen und Engagement voraus. Gerade private Eigentümer unterschätzen den Aufwand, den der gesamte Verkaufsprozess mit sich bringt. Ein erfahrener Makler wie wir nimmt Ihnen sämtliche Mühen ab, damit Sie sich zurücklehnen und von einem finanziell attraktiven Immobilienverkauf profitieren.

Auch wenn Sie für das Engagement eines Maklers bezahlen müssen, spricht die professionelle Arbeit für sich. Mit einem Makler erzielen Sie dank der realistischen Wertermittlung und des richtigen Verhandlungsgeschicks einen besseren Verkaufspreis.

Individuelle Leistungspakete nach Kundenwunsch

Wir stehen für individuelle Leistungspakete, die wir individuell für jeden Eigentümer zusammenstellen. Zu unseren Verkaufsservices gehören unter anderem:

  • Wertermittlung

Wir besichtigen Ihr Objekt und ermitteln einen marktgerechten Verkaufspreis. Dadurch gewinnen Sie Sicherheit, mit einem realistischen Wert in die Verkaufsgespräche zu starten.

  • Beschaffung aller Unterlagen

Für den Verkauf einer Immobilie sind viele Unterlagen wie Grundrisse oder der Energieausweis relevant. Wir kümmern uns darum, dass sämtliche Unterlagen zeitnah bereitstehen.

  • Präsentation & Bewertung

Moderne Küche

Um Ihre Immobilie professionell zu präsentieren, erstellen wir ein aussagekräftiges Exposé. Das beinhaltet nicht nur hochwertige Fotos, sondern auch eine ausführliche Beschreibung des Objekts und der Lage. Das Exposé vermarkten wir anschließend über viele Kanäle wie unsere eigene Website oder bekannte Immobilienportale.

  • Management der Anfragen und Besichtigungen

Wir nehmen Ihnen die mühsame Sichtung sämtlicher Anfragen und Interessenten ab. Qualifizierte Kandidaten nach Ihren Vorgaben laden wir zu Besichtigungsterminen ein, die wir auf Wunsch in Ihrem Namen durchführen. Auf dieser Basis nehmen wir eine Vorauswahl der Kaufinteressenten vor und binden Sie in den Entscheidungsprozess ein.

  • Kaufvertrag und Notartermin

Von der Vorbereitung des Kaufvertrags über die Festlegung des angemessenen Preises bis zum Abschluss des Vertrags lassen wir Sie bei keinerlei Formalitäten alleine. Wir wissen, welche Formulierungen und Inhalte bei der Vertragsgestaltung wichtig sind und worauf es bei den abschließenden Notar-Terminen ankommt.

Rundum-Service bis zur Objektübergabe

Von der ersten Anfrage bei einem Immobilienverkauf bis zur Übergabe des Objekts stehen wir Ihnen als Eigentümer bei allen Rückfragen freundlich und kompetent zur Seite. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unser umfassendes Leistungsspektrum und den Immobilienverkauf in Wiesbaden zu erfahren.

 


 

Leistungspakete beim Verkauf

Bei einer Beauftragung für den Verkauf einer Immobilie / eines Grundstücks übernehmen wir gerne folgende Leistungen für den Verkäufer und den Käufer:

  • Besichtigung des Objektes
  • Korrekte Ermittlung des marktgerechten Kaufpreises
  • Beschaffung aller verkaufsrelevanten Unterlagen
  • Professionelle Objektpräsentation
  • Veröffentlichung / Bewerbung: Homepage, Immobilienportale, regionale und überregionale Tageszeitungen
  • Anfragenmanagement
  • Durchführung der Besichtigungen
  • Rundum-Service bei allen Rückfragen
  • Vorauswahl der Kaufinteressenten
  • Kaufvertragsvorbereitung
  • Kaufvertragsbesprechung
  • Kaufvertragsabschluss
  • Übergabe des Objektes

 


 

Wichtige Fragen zum Immobilienverkauf

1. Sollte ich die Immobilie privat verkaufen oder über einen Makler?

Viele Eigentümer denken beim Verkauf Ihrer Immobilie darüber nach, privat zu verkaufen, um sich die Maklerprovision zu sparen. Dabei vergessen sie, dass ein Immobilienverkauf mit viel Arbeit und Zeit verbunden ist. Laien sind mit diesen Aufgaben oft überfordert und neigen zu kostspieligen Fehlern. Wir von Lambert & Strelow Immobilien nehmen Ihnen alle anfallenden Aufgaben ab und sorgen für einen erfolgreichen und professionellen Verkaufsablauf. Wir besorgen alle notwendigen Unterlagen, führen gezielte Verkaufsmaßnahmen und Interessentenprüfungen durch und stehen Ihnen bei allen Immobilienfragen zur Seite. Darüber hinaus bewerten wir Ihre Immobilie professionell und bieten sie anschließend zu einem geeigneten Preis an.

2. Welche Vorteile bringt ein guter Makler für die Verkäufer einer Immobilie?

Ein guter Makler steht Ihnen während des gesamten Verkaufsprozesses zur Seite und nimmt Ihnen alle anfallenden Aufgaben ab. Er bewertet Ihre Immobilie fachkundig, verfolgt geeignete Verkaufsmaßnahmen und erstellt ein wirkungsstarkes Exposé. Anschließend organisiert er Besichtigungstermine, prüft alle Interessenten und führt die Verkaufsverhandlungen für Sie. Kommt es zum Verkauf, bereitet er den Verkaufsvertrag vor und begleitet Sie zum Notartermin.

Wir stehen Ihnen vom ersten Beratungsgespräch bis zur Schlüsselübergabe als erfahrene Makler zur Seite. Auch noch Jahre nach dem Verkauf beantworten wir gerne Ihre Immobilienfragen.

3. Welche Besonderheiten sind beim Verkauf meiner Immobilie zu beachten?

Beim Verkauf Ihrer Immobilie spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Neben einem aussagekräftigen Exposé mit professionellen Fotos ist eine fachkundige Immobilienbewertung von großer Wichtigkeit. Gehen Sie sicher, dass Ihr Verkaufspreis an Ihre Region angepasst ist und auch dem realistischen Wert Ihrer Immobilie entspricht. Eigentümer schätzen ihn durch ihre emotionale Bindung oft falsch ein, weswegen es sich immer lohnt, einen Experten zu beauftragen.

Wir bewerten Ihre Immobilie professionell und sorgen dafür, dass Sie sie zu einem geeigneten Preis anbieten. Möchten Sie ihren Wert durch kleine Reparaturarbeiten für den Verkauf steigern, empfehlen wir Ihnen zudem gerne Experten aus unserem verlässlichen Partnernetzwerk.

4. Immobilienverkauf – Erzielt ein Makler einen besseren Preis?

Ein professioneller Makler schätzt den Wert Ihrer Immobilie realistisch ein und verfolgt entsprechende Verkaufsstrategien. Er führt zudem die Verkaufsverhandlungen mit Interessenten und sucht nach einem passenden Käufer für Sie. Wir sind professionelle Makler, die sich bestens in Wiesbaden und dem Rhein-Main-Gebiet auskennen. Wir erkennen den Wert einer Immobilie schnell und vermarkten diese gezielt an die geeignete Zielgruppe. Bei der Vermarktung heben wir ihre Alleinstellungsmerkmale hervor und stellen besonders reizvolle Aspekte für Interessenten in den Vordergrund. Dadurch erzielen wir einen erfolgreichen Verkaufsabschluss, bei dem Sie von einer raschen Verkaufsabwicklung und einem geeigneten Preis profitieren.

Möchten Sie den Wert Ihrer Immobilie steigern, wissen wir, welche Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen bei Interessenten besonders gut ankommen und vernetzen Sie mit verlässlichen Handwerkern aus unserem Partnernetzwerk.

5. Muss ich bekannte Schäden oder Mängel meiner Immobilie angeben?

Sie sind als Verkäufer dazu verpflichtet, Käufer vor dem Verkaufsabschluss über bekannte Schäden und Mängel zu informieren. Tun Sie dies nicht, hat das rechtliche Konsequenzen für Sie. Auch noch Jahre nach dem Verkauf kann es durch ein vorsätzliches Verschweigen von Mängeln zur Annullierung des Kaufvertrags kommen. Sind Sie mit Ihrer Immobilie unsicher, kontaktieren Sie uns gerne. Wir haben bereits zahlreiche Eigentümer beim Verkauf begleitet und empfehlen Ihnen bei Bedarf verlässliche Handwerker für Renovierungs- und Sanierungsarbeiten.